Für alle Gospel Begeisterte hat die Atterberry Chapel wieder einen Leckerbissen ...

Atterberry Chapels Christmas Gospel Workshop and Concert

Zur Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit veranstaltet die Atterberry Chapel wieder ihren beliebten Gospel Workshop und die beiden daraus resultierenden Weihnachts-Gospelkonzerte.

Die kostenlose Teilnahme am Workshop ist auf eine Anzahl von 50 Teilnehmern begrenzt, daher ist eine schriftliche Zusage wichtig für unsere Planung.

Der Workshop findet dieses Jahr jeden Abend von Montag, den 11. Dezember bis Mittwoch, den 13.Dezember um jeweils 19:00 Uhr in der Atterberry Chapel statt.

Nicole Sicherl, Chorleiterin des Atterberry Chapel Chores, wird den Workshop leiten. Nicole leitet seit vielen Jahren den Kirchenchor bei großen Gospel- und Kirchen Events (25 Jahr Feier der deutschen Einheit vor dem Römer, 500 Jahr Feier der Reformation an Pfingsten auch vor dem Römer, Nacht der internationalen Kirchenchöre, Gospel Explosion in Ramstein...).
Collins Nyandeje, der uns seit Jahren mit seiner tollen Stimme verzaubert, wird als Special Vocal Coach zur Verfügung stehen.
Unsere Gast Solistin wird in diesem Jahr Elsie Amarh, aus Accra, Ghana, sein. Sie wird uns mit ihrer kraftvollen und gleich sanften Stimme in die Weihnachtszeit einstimmen.

Die Songauswahl ist wieder bombastisch und verspricht eine Auswahl der Gospelmusik, die die Atterberry Chapel schon seit den 80er Jahren in Frankfurt und weit über dem Rhein-Main Gebiet heraus bekannt gemacht hat.

Dieses Jahr werden wir auch eine hervorragende Band haben; junge Männer, die Deutschland mit verschiedenen Lobpreis-, Jazz und Soul-Gruppen bereisen.       Einige waren schon beim letzten Oster Gospel Workshop und Konzert dabei.

Die beiden Konzerte werden am Samstag, 16.Dezember, und Sonntag, 17.Dezember, um jeweils 18:00 stattfinden, eine Spende von € 13.- wird bei Einlass erbeten.

Die Konzerte in der Atterberry Chapel haben immer eine ganz besondere Atmosphäre. Gerade deshalb ist seit zwei Jahren die Nachfrage so groß, dass wir zwei Konzerte veranstalten, die immer ein ausverkauftes Haus versprachen.

Bei Interesse für die Teilnahme am Workshop reicht uns eine Bestätigungsemail aus. Für beide Konzerte bitten wir dringend um Vorbestellung.


Weiterbildung zum Integrationsbegleiter – hier in der Region!

Das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) bietet ab März 2017 in Kooperation mit Partnern aus der Region eine modulare und praxis-orientierte Weiterbildung zum Integrationsbegleiter an. Bisher war diese Ausbildung (9 Seminartage über das Jahr verteilt) nur in Korntal bei Stuttgart möglich. Nun wird sie für das Rhein-Main-Gebiet in Wiesbaden angeboten.

Das Ausbildungsprogramm zum Integrationsbegleiter ist sowohl für Mitarbeiter aus christlichen Gemeinden wie auch für Mitarbeiter ohne Gemeindehintergrund gedacht. Das Anliegen ist es, auf christlicher Basis einen wirksamen Beitrag zu leisten für die Entwicklung unserer Gesellschaft, sowie für Kirchen und Gemeinden. Die Kursinhalte haben eine christliche Basis, sind aber relevant und offen für alle Interessierten, unabhängig von ihrem religiösen und geistlichen Hintergrund. Die Ausbildung kann auch als berufliche Fortbildung genutzt werden. Es ist auch möglich, nur einzelne Seminartage zu besuchen.

Die Anmeldung läuft über EIMI in Korntal: info(at)eimi-korntal(punkt)eu

EIMI_Integrationsbegleiter_2017_Rhein-Main_Wiesbaden.pdf

1.5 M


Cross-Channel

Das junge Webradio von ERF Medien: Link